Hypnose

„Die ich rief, die Geister, werd‘ ich nun nicht los.“

Johann Wolfgang von Goethe

Um alte und überholte Gewohnheiten loszulassen und neue Gewohnheiten zu installieren kann Hypnose sehr hilfreich sein, da in diesem Zustand der Geist besonders gut in die gewünschte Richtung beeinflusst werden kann,

 

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein Zustand, bei dem man hellwach ist und zusätzlich einen Zugang zum Unterbewusstsein hat. Dadurch ist es möglich, Ursachen für das eigene Handeln und Fühlen zu entdecken und aufzulösen, so dass ein freieres und selbstbestimmteres Leben möglich ist.

Hypnose fühlt man nicht, aber man kann sie über die Muskeln testen. Man sagt oder macht nichts, was man nicht auch möchte. Wenn man jedoch Hypnose zulässt, ist es möglich in die Tiefen des Bewusstseins einzutauchen.

Fast alle Menschen sind hypnotisierbar, wenn sie nicht dagegen ankämpfen.

Ich biete Hypnose im Rahmen von Einzelstunden an und gebe Ihnen dann eine Selbsthypnose für die eigene Praxis mit.

 

Wie bin ich zur Hypnose gekommen?